Coaching

HappyFarm

Coaching

Als diplomierte Sozialarbeiterin konnte ich 19 Jahre Erfahrung in der Jugendhilfe-Arbeit sammeln. Von 2000 bis 2019 haben wir auf unserem Hof über 20 Kinder und Jugendliche vollzeitlich aufgenommen, zum Teil schwersttraumatisiert oder geistig behindert. Reich an natürlichen Reizen bot ihnen die Landwirtschaft einen vielseitigen und gleichzeitig geschützten Rahmen, an Körper und Seele zu gesunden und sich weiter zu entwickeln.

Fasziniert von den Möglichkeiten des menschlichen Geistes seine Wahrnehmung selbst zu steuern und damit sich selbst und seine Welt durch sein Denken und Handeln stets neu zu "erfinden", absolvierte ich während meines Studiums zuerst eine zweijährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin, anschließend zwischen 2013 und 2015 eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin. Seit 2015 beschäftige ich mich mit den psychologischen Methoden des tibetischen Buddhismus.

Einzel- und Gruppencoaching

Ansprepartner sein bei persönlichen Fragestellungen sowie Begleitung in schwierigen Lebenssituationen. Voneinander lernen und die eigene Weisheit entwickeln, das sind die Ziele unseres Coaching Angebots.

Eltern- & Familiencoaching

Hilflosigkeit, Überforderung und Erschöpfung zählen heute für viele Eltern zum Alltag im Umgang mit ihren Kindern. Wir bieten die Möglichkeit zur gemeinsamen Reflektion und zur Erarbeitung von alternativen Wegen in der Erziehung und im Umgang miteinander.

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit ist die Quelle von Glück und Freude. Jeder von uns trägt den Samen dazu in sich. Innehalten und zur Ruhe kommen, inneren Frieden und Freiheit gewinnen, üben wir mit alltagspraktischen Methoden.

Meditation

Nicht nur Entspannung zu finden, sondern den tieferen Ursachen von Leid und Glück auf den Grund zu gehen, den eigenen Geist besser kennenzulernen und damit die eigene Entscheidungsfreiheit zu erweitern, das sind die Ziele unseres Meditations Angebots.

Für weitere Informationen und Termine nutzen Sie bitte unser Kontakt-formular.

Auf Anfrage entwickeln wir individuelle Programme für Schulklassen und Kindergarten Gruppen. 

Bauernhofpädagogik